Impulstag für Diakonie und Gemeinde

impulstag24_kopf_900_x_300_605.png

Impulstag "Die Chemie stimmt"

Annett Sängerlaub
Organisationsteam IMPULSTAG

12. September 2024, Kulturhaus Leuna

In diesem Jahr steht der Impulstag unter dem Motto: Die Chemie stimmt. Das Hauptreferat hält Dr. Fabian Vogt. Er sagt über sich: „Weil ich nach dem Abitur nicht sofort wusste, was aus mir werden soll, habe ich einfach alles studiert, was mich damals begeistert hat: Germanistik, Theologie, Film- und Theaterwissenschaften und Gesang. Und siehe da: Alles, was ich dabei gelernt habe, kann ich bis heute mit großer Leidenschaft beruflich nutzen. Und das mache ich auch.“

Der Impulstag für Diakonie und Gemeinde wird unterstützt von:
Bank für Kirche und Diakonie | Evangelische Zusatzversorgungskasse | BKK Diakonie

MORGENimpuls

Musikalische Begleitung durch Frieder Weigmann & Friends

Pfarrer Christoph Victor, Laura Krannich

IMPULSreferat

Dr. Fabian Vogt

INFOrmative Zwischenzeit

Zeit für ESSEN · GESPRÄCHE · BEGEGNUNG

IMPULSwerkstatt

KAFFEE · GESPRÄCHE · BEGEGNUNG

AbendmahlsGOTTESDIENST

Predigt: OKR Christoph Stolte

ReiseSEGEN

MIT DABEI

Matthias Ansorg (Neudietendorf) | Natalie Gaitzsch (Neinstedt) | Alexandra Gießmann (Halle) | Thomas Gurski (Mechterstädt) | Laura Krannich (Eisleben) | Bernd Kramer (Apfelstädt) | Anton Masie (Halle) | Thomas Piontek (Weißenfels) | Werner Popp (Leuna) | Lothar Rochau (Halle) | Almut Schulz (Halle) | Sahra Schwartze (Halle) | Christoph Stolte (Halle) | Christoph Victor (Halle) | Dr. Fabian Vogt (Frankfurt a. M.) | Grit + Frieder Weigmann (Halle) | Ulrike Wolter-Victor (Halle) | Anja Witte (Neinstedt) u. v. m.

jetzt_online_anmelden_akus_590.png

Für Ihre Anmeldung füllen Sie bitte das Online-Formular aus. Sowohl Einzel- als auch Gruppenanmeldungen sind möglich. Die Teilnehmerkosten für diesen Tag betragen 39,00 Euro inklusive Imbiss.

cCe Kulturhaus Leuna
Am Haupttor, Bau 4310
06237 Leuna

www.cce-leuna.de

Mit dem Auto

Auf der A9 Richtung Leipzig/ München oder Berlin bis zum Autobahnkreuz Rippachtal. Dort auf A38 Richtung Leuna/ Göttingen. Ausfahrt Leuna, dann rechts abbiegen auf die B91 Richtung Leuna/ Merseburg. Auf Kötzschener Straße, dann auf Friedrich-Ebert-Straße weiterfahren. Rechts abbiegen in Hauptstraße (Spergauer Straße). Danach Haupttorplatz (großer Platz links), auf der Hauptstraße bleiben, nach etwa 100 m linker Hand cCe Kulturhaus Leuna. Ausreichend Parkmöglichkeiten auf dem Parkplatz gegenüber dem Haus.

Auf der A14 Richtung Halle/ Dresden oder Halle Magdeburg bis zum Schkeuditzer Kreuz. Auf die A9 Richtung Erfurt/ München wechseln, dann bis Autobahnkreuz Rippachtal. Dort auf A38 Richtung Leuna/ Göttingen. Weiter wie oben beschrieben.

Mit Bahn und Straßenbahn

Vom Bahnhof Hauptausgang über den Bahnhofsvorplatz, danach Fußgängerüberweg (Ampel) über die König-Heinrich-Straße. Rechts die Bahnhofstraße hinunter, nach ca. 300 m Gleise der Straßenbahn. Hier rechts halten bis zur Straßenbahnhaltestelle “Merseburg Zentrum”. Linie 5 in Richtung Bad Dürrenberg, an der sechsten Haltestelle “Am Haupttor” aussteigen.

Am Tor 1 vorbeigehen und ca. 100 m entlang der Werksmauer. Auf der linken Seite befindet sich dann das cCe Kulturhaus.

anfahrt_leuna_web_449.jpg