von 20.11.2024 09:30 bis 21.11.2024 15:30

Download vCard

20. bis 21. November 2024

im Zinzendorfhaus Neudietendorf, Zinzendorfplatz 3, 99192 Neudietendorf

Diakonie ist Grundvollzug von Kirche. Die Ausgestaltung dieser diakonischen Dimension geschieht in den Kirchenkreisen auf vielfältige Weise. Kirchenkreissozialarbeit ist eine Ausdrucksform der diakonischen Dimension im Kirchenkreis. In der Klausur werden wir uns fachlich mit den Inhalten und Themen der Kirchenkreissozialarbeit auseinandersetzen, um diese zukunftsfähig zu gestalten. Die Ergebnisse aus Ihren Arbeitsgesprächen mit einer Person aus dem Kirchenkreis, dienen als eine Grundlage für die Arbeitsphasen in der Klausur. Bereits sichtbar ist, dass Kirchenkreissozialarbeit in den Kirchenkreisen unterschiedlich gestaltet wird. Ziel der Klausur ist, die Frage zu klären: Was ist bei allen Unterschieden in den einzelnen Kirchenkreisen der Kern der Kirchenkreissozialarbeit? Am Ende der Klausur sollen das gemeinsame Verständnis der Kirchenkreissozialarbeit formuliert und die Einigung über die inhaltliche Struktur einer Leistungsbeschreibung erfolgt sein.

Einladung mit PROGRAMM

Hiermit melde ich mich verbindlich an.

Termin:

20. und 21. November 2024